Chronik der Campingkirche auf dem
Campingplatz Horn
- 2014 -
Zelt nach dem Aufbau
Programm

Neue oder außergewöhnliche Programmpunkte:

Tanzprojekt Einige Kinder übten zusammen mit zwei Teamerinnen eine kleine Tanzperformance ein. Im Sandmännchen zeigten dann "The dance Cat's", was sie konnten. Tanzprojekt
Letztes Sandmännchen - am Wasserturm Das letzte Sandmännchen der Saison fand im kleinen Kreis am Wasserturm statt. Es gab auch ein Lagerfeuer.
Der letzte Gottesdienst der Saison wurde wieder gemeinsam mit der evang. Hörigemeinde gefeiert! Gottesdienst mit der evang. Gemeinde
Nachtwanderung mit Lagerfeuer Für Jugendliche gab es eine Nachtwanderung mit einem Lagerfeuer außerhalb des Campingplatzes.

Bewährtes Programm:

Abendgebet, Basteltreff, Bibliothek, 11 plus, Elterncafe, Filmabend, Gottesdienst, Jugendhock, Kinderfest, Kinderstunde, Lagerfeuer, Laternenumzug, Nachtwanderung, Sandmännchen Sandmännchen Rollenspiel
Sandmännchen Rollenspiel
Tanz im Gottesdienst Tanz im Gottesdienst Kinderstunde Fallschirm spielen
Kinderstunde
Sandmännchen Singen
Singen im Sandmännchen

Jahresthema Gottesdienst

" "Großer Gott - ganz klein" "
Senf
Liedtext Ein Lied mit Bewegungen, passend zum Jahresthema, wurde eingeübt und in jedem Gottesdienst gesungen. Lied
Senf säen Senf säen Im ersten Gottesdienst wurde von allen Gottesdienstbesuchern das kleine Saatkorn Senf in einem Topf ausgesät und man konnte in jedem Gottesdienst sehen wie es größer wurde. Nach dem Gottesdienst konnte sich jeder ein Tütchen mit Senfsamen mitnehmen. Senfsamen

Hits Kinderlieder:

"Das Dschungellied", "Der Tiroler", "Dackel Waldemar", "Rolli", "Fahren, fahren, fahren" Waldemar
Waldemar Seit Jahren wird der Dackel Waldemar mit Leidenschaft gesungen und alle gingen mit ihrem imaginären Hund spazieren. Außerdem wohnt das Team seit letztem Jahr im Hundekreis und konnte keinen vorzeigen. Dieses Jahr wurde nun der Dackel Waldemar durch ein Projekt in 11+ reell. Vorgestellt wurde er im Sandmännchen.

Beliebte Basteltechniken im Basteltreff

Holzbasteln, T-Shirt batiken, Gelkerzen, Lichterketten, Porzellan bemalen, Traumfänger, Seidenmalen, Filzen, Peddigrohr, Serviettentechnik, Teelichtfackeln und Mosaik-Untersetzer

Projekte des 11+

11+ - neues Spiel Dieses Jahr wurde der Rand der Spielplatzbühne bemalt, es entstand der Dackel Waldemar und ein Geschicklichkeitsspiel. Bühne bemalt

Termine/Einsatzdauer:

37 Tage in den Sommerferien: 02.08. bis 07.09.2014
alle Termine 2014
Infrastruktur
Das Glockenseil bekam eine Umlenkrolle. Die Glocke kann nun einfacher alle zu allen Veranstaltungen rufen. Umlenkrolle für die Glocke
Musterbaum Am Nussbaum gab es dieses Jahr keine Stützen mehr. Es entstand eine neue Halterung für die Muster des Basteltreffs.
Team

24 Teamer
Team Horn 2014

Neue Teamer:

Anna, Anne, Gloria, Jana, Julia, Markus, Melanie, Mirjam, Sabrina, Tamara und Viktoria

Alte Teamer:

Alexandra, Annika, Armin, Denise, Gudrun, JaeJae, Kathrin, Mechthild, Monika, Monika, Simone, Tina und Vera
Besondere Ereignisse
Familiengottesdienst der kath. Seelsorgeeinheit Vordere und Mittlere Höri
Gottesdienst mit der Gemeinde An einem Sonntag vor der Campingkirchensaison nutzte die örtliche Kirchengemeinde das Kirchenzelt für einen Familiengottesdienst.
Event
Gottesdienst mit der Gemeinde
Sonstiges und Anekdoten
Brot Letztes Jahr verabschiedete sich Familie Vögele vom Campingplatz. Sie hatten jedes Wochenende Brot für den Gottesdienst gebacken. So musste dieses Jahr das Team das Brot selbst backen. Brot verteilen
Dieses Jahr spielte einer der Teamer Keyboard. So wurde im Kinderprogramm manchmal die Lieder mit Keyboard begleitet. Keyboard
Homepage
Neu auf der Homepage: Alle Termine 2014
In den Neuigkeiten 2014 findet man was sonst noch bei der Campingkirche und auf der Homepage geschah
Team intern
Chronik Team Horn 2014 (nur für Teamer)
Chronik Chronik FCO 2014 zur Startseite