Was gab es 2014 Neues?


Auf der Homepage, im Programm oder bei der Campingkirche

29. Dezember

Die wechselnden Bilder auf der Startseite wurden um Bilder aus der vergangenen Saison ergänzt.
Impulse Advent

22. Dezember

Am 3. und 4. Advent wurden wieder einige "Impulse im Advent" in der Stabkirche des Europa-Parks von Teamerinnen der Campingkirche gestaltetet.
Impulse Advent

18. Dezember

Der Rest der Events 2014: Taufe und Letztes Sandmännchen 2014 im FCO

14. Dezember

Und weitere Events: Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit und Italienischer Abend im FCO

11. Dezember

Die Themen der Gottesdienste 2014 im FCO.

09. Dezember

Weitere Nachträge bei den Events: Musikabend und Skatabend im FCO

07. Dezember

Die Themen der Gottesdienste 2014 in Horn.

02. Dezember

Nachtrag II bei den Events: Der Blutspendeaktion im FCO

30. November

Nachtrag bei den Events: Der Jazzabend im FCO
26. November
Jetzt auch die Chronik von der Saison 2014 in Horn..
15. November
Die Saison ist schon eine Weile vorbei, nun gibt es in der Chronik den Rückblick von der Saison 2014 im FCO.
9. November
Nach den allgemeinen Terminen der nächsten Saison jetzt einige Termine von einzelnen Veranstaltungen, wie z.B. Jazzabend, ital. Abend und Kinderfeste in den Pfingstferien auf der Terminseite.
5. November
Nach der Saison ist vor der Saison
Die Termine für die Einsätze in der nächste Saison wurden festgelegt und man findet sie auf der Terminseite.
Außerdem findet man den neuen Flyer für die Mitarbeiterwerbung und die neuen Termine für die Mitarbeiter auf der Mitarbeiterseite.
12. Oktober
Gestern und heute traf sich das Team Horn im FCO um die Saison zu reflektieren. Das jährliche Gruppenbild wurde nach dem Abschlussgottesdienst aufgenommen.
2. Oktober
Am Wochenende traf sich das Team FCO auf dem Campingplatz um nochmal über die Saison nachzudenken und zu einem gemütlichen Abschluß. Am Sonntag nach dem Gottesdienst wurde dann das jährliche Gruppenbild aufgenommen.
Abbau in Stollhofen Danach wurde das Zelt abgebaut und aufgeräumt. Am Montag Abend war alles für den Winter vorbereitet.
15. September
Am Wochenende endete auch die Saison der Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein. Die letzte Veranstaltung in dieser Saison war ein Familiengottesdienst am Sonntag. Im Gottesdienst wurde von Diakon Andreas Wilhelm ein Kind getauft. Abschlußgottesdienst
Letztes Sandmännchen Letztes Sandmännchen Am Samstagabend wurde auch im letzten Sandmännchen das Saisonende mit drei Aufführungen und vielen Liedern begangen.

10. September

Die Campingkirche in Horn hat ihren Einsatz am Sonntag mit dem Gottesdienst beendet. Danach wurde aufgeräumt, die Zelte und Wohnwagen abgebaut und alles verstaut. Am Dienstag Abend war es geschafft und damit began für die Horner (Teamer und Camper) die Wartezeit auf die nächste Saison.
Im FCO dauert die Saison noch wenige Tage. Dort endet der Einsatz mit dem Gottesdienst am Sonntag.

26. August

Der Familiengottesdienst der Seelsorgeeinheit Vordere und Mittlere Höri bei den Events. Die Events 2013 werden nun als eigene Rubrik geführt.
25. August
Nicht nur beim Gottesdienst war gestern das Zelt der Campingkirche im FCO voll, sondern auch am Abend beim Musikabend mit Live-Musik. Basti und Daniel sorgten für einen sehr stimmungsvollen Abend mit ihren Liedern aus den letzten Jahrzehnten.
Musikabend
19. August
Blutspenden Gestern stand das Kirchezelt lange Zeit im Schatten des DRK, das bei der Campingkirche FCO seine jährliche Blutspendeaktion durchführte. Die Möglichkeit zum Blutspenden wurde wieder von vielen Urlaubern wahrgenommen. Blutspenden
Am Abend war dann noch ein herrlicher Regenbogen über dem Zelt zu sehen.
16. August
Am Sonntag in einer Woche findet bei der Campingkirche im FCO ein Musikabend mit internationalen Folksongs statt (Termine).
1. August
Der Termin für das Gastspiel des Schwarzlichttheater in der Campingkirche FCO wurde festgelegt. Pico und Bella spielen das Stück "Die geheimnisvolle Unterwasserwelt"
Bild Schwarzlichttheater
29. Juli
Suleika, eine Geschichtenerzählerin zu Gast am Sonntag im Kirchenzelt im FCO. Sie erzählte den Gottesdienstbesuchern die Geschichte vom "Vollkommenen Herzen".
Gottesdienst FCO Nach dem Gottesdienst, der unter dem Thema "Siehe, ich gebe dir ein weises und verständiges Herz" 1 Könige 3,11 stand, traf man sich zum Frühschoppen im Innenhof. Gottesdienst FCO
Gottesdienst FCO Gottesdienst FCO
20. Juli
Beim Vorbereitungswochenende für die neuen Mitarbeiterinnen in Horn war intensives Arbeiten und Kennenlernen angesagt... Vorbereitungswochenende Horn Vorbereitungswochenende Horn
erster Gottesdienst Sommer FCO erster Gottesdienst Sommer FCO
20. Juli
Am Wochenende begann der Sommereinsatz im Freizeitcenter Oberrhein. Die Gottesdienste in diesem Sommer stehen unter dem Thema "Geschichten sind wie kostbare Perlen". Ein Bild wie aus "Tausend und eine Nacht" stimmte in die Welt der Geschichtenerzähler ein.

15. Juli

Bei den Events einige Impressionen vom Betriebsausflug des Erzbischöflichen Seelsorgeamtes Freiburg zur Campingkirche FCO.

14. Juli

Familiengottesdienst der Seelsorgeinheit Vordere und Mittlere Höri im Kirchenzelt der Campingkirche Horn.
Am Sonntag feierte die Seelsorgeeinheit ihren Familiengottesdienst im Kirchenzelt. Pfarrer Hutterer begrüßte die Gemeinde, die Lesung konnte man mit allen Sinnen erleben. Mit dem Lied Regenbogen, buntes Licht wurde das Thema "Siehst du dort den Regenbogen?" vertieft und nach dem Gottesdienst gab es noch, nach alter Horner Tradition, bei einem kleinen Empfang die Möglichkeit sich auszutauschen.
Gottesdienst Horn Gottesdienst Horn - Lesung mit akustischer Untermalung Gottesdienst Horn - Regenbogenlied Gottesdienst Horn - Empfang nach dem Gottesdienst

9. Juli

Den Termin für den gemeinsamen Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau
auf der Terminseite.

19. Juni

Zusammen mit dem Turnierleiter wurden die Termine für die beiden Skatabende festgelegt.

3. Juni

Vorbereitung Pfingsteinsatz - Holzbasteln Vorbereitungswochenende Pfingsteinsatz
Am letzten Wochenende lernten die "Neuen" das Freizeitcenter Oberrhein und die Campingkirche kennen. Sie erlebten das Kinderprogramm, übten verschiedene Basteltechniken und wurden am Sonntag im Gottesdienst den Campern vorgestellt.
Am Freitag beginnt der Pfingsteinsatz im FCO.
Vorbereitung Pfingsteinsatz - Gottesdienst

29. Mai

Christi Himmelfahrt
Der heutige Gottesdienst der Campingkirche im FCO fand bei strahlend blauem Himmel im Freien statt.
Gottesdienst Himmelfahrt

27. Mai

Mit dem Deutschen Roten Kreuz wurde der Termin für die jährliche Blutspendeaktion vereinbart.

25. Mai

Am Wochenende wurde bei einem Planungswochenende das Jahresthema für die Gottesdienste in Horn festgelegt.

18. Mai

Aufbau Horn 2014 Die Camper auf dem Campingplatz Horn konnten am Wochenende sehen, dass am Donnerstag und Freitag das Kirchenzelt und die Wohnwagen der Campingkirche aufgestellt worden war. Allerdings geht es noch eine ganze Weile bis der Einsatz in den Sommerferien beginnt. Aufbau Horn 2014

23. April

Was war heute Abend im Kirchenzelt FCO los? Das erste Sandmännchen der Saison 2014!
Es waren noch nicht soviele Gäste wie im Sommer da, aber die Lieder und die Bildergeschichte wurde trotzdem genossen!
erstes Sandmännchen FCO 2014

22. April

Wegen unerwartete Mehrarbeit in einem anderen Bereich des Referates für Kur-, Klinik- und Tourismusseelsorge muss dieses Jahr wieder das Mitarbeitertreffen abgesagt werden! Es sind keine Resourcen für die notwendige Organisation mehr frei.

13. April

Aufbau FCO 2014 Nicht nur das Wetter setzt Zeichen Richtung Sommer!
Von Freitag bis Sonntag wurde bei Sonnenschein das Zelt im FCO aufgebaut und viele der notwendigen Vorbereitungen für die kommende Saison getan.
Aufbau FCO 2014
Am Ostersamstag begint das Programm von Uli und Thomas, die zu Gast in der Campingkirche FCO sind. Ihr Programm findet sich auf der Terminseite. Ab Mittwoch, den 23. April gibt es dann noch für vier Tage ein kleines reguläres Programm.

4. April

Weitere Überarbeitungen bei den Veranstaltungen. Es wurden die Seiten des Kinderfestes
und der Kinderstunde neu gestaltet.

23. März

Bei den Veranstaltungen wurde die Seite des Gottesdienstes modernisiert.

10. März

Im FCO sind direkt über Ostern wieder Thomas und Uli zu Gast. Ihr Programm findet man bei den Terminen. Im Anschluß an das Gastspiel wird bis zum Wochenende (27. April) ein reduziertes Standardprogramm angeboten.

3. März

In der Chronik gibt es jetzt auch eine Übersicht über die Entwicklung der Infrastruktur/Bauen der Campingkirche am Bodensee. Sie zeigt die kleinen Fortschritte die es in der langen Zeit mit viel Stagnation doch auch gab. Die Entwicklung ist nicht mit der Entwicklung im FCO zu vergleichen.

25. Februar 2014

Zu den Veranstaltungen wurde das Elterncafe hinzugefügt.

19. Februar 2014

Die Jahreschroniken der Campingkirche FCO wurden mit denen der Campingkirche Bodensee verlinkt.

16. Februar 2014

Der Zeitstrahl der Chronik ist vollständig. Die Berichte von Allensbach 1990 bis 1994 haben die letzte Lücke geschlossen. Jetzt werden nur noch Einzelheiten nachgetragen.

10. Februar 2014

Die Termine der Kinderfeste, Laternenumzüge und des Trödelmarktes auf der Terminseite.

09. Februar 2014

Am Wochenende machté sich das Team Gedanken über den thematische Rahmen der Gottesdienste des kommenden Saison im FCO.

02. Februar 2014

In der Chronik der Campingkirche Bodensee die Einsätzen Allensbach 1995 und 1996 und Horn 1997 bis 1999.

27. Januar 2014

Der Termin des Jazzabends wurde festgelegt und ist der erste Sondertermine auf der Terminseite.

26. Januar 2014

Nach dem im letzten Jahr die Chronik der Campingkirche im FCO fertiggestellt wurde nun
die Chronik der Campingkirche in Horn ab 2000. Leider wurde die Chronik noch ohne Mitarbeit der Teamer vom Team Horn erstellt.

8. Januar 2014

Die Ballonpost 2013 ist ausgewertet!
Es wurden nur 47 Karten an uns zurückgeschickt. Im Durchschnitt flogen die Ballone ca. 104 km weit.
Der weiteste Flug 2013 war bis nach 95519 Schlammersdorf-Haar in der Oberpfalz (ca. 291 km) .
Mehr Details und eine Karte der Fundorte finden sie auf der Ballonpostseite.
In den nächsten Tagen werden Briefe gedruckt und damit die Starter benachrichtigt.
Übersicht Neuigkeiten zur Startseite