Das Thema des Jahres 2019 in Horn:

"Wunder"
Muscheln Traubensaft
Segen  Altarbild 2019 Wunder: Wüstenwunder
Gott beschenkt das Volk Israel in der Wüste mit Wachteln und Brot.
Er beschenkt auch uns im Alltag.
Exodus/Kinderbibel
28. Juli 2019
Weinwunder: Hochzeit zu Kana
Jesus wandelt Wasser zu Wein.
Der Wein steht für das Fest. Er will auch unseren Alltag in eine Zeit des Festes verwandeln.
Johannes 2,1-11
4. August 2019
Gottes Segen - Baum Altarbild  2019
Abraham - Altarbild 2019 Heilungswunder: Bartimäus
Wie dem blinden Bartimäus die Augen geöffnet wurden, will Gott unsere Augen öffnen, für das Schöne und für die Ungerechtigkeit in der Welt.
Markus 10,46-52
11. August 2019
Rettungswunder: Jona
Jeder hat einen Auftrag von Gott erhalten. Verstecken hilft nicht. Auf Gott und seine Hilfe darf ich vertrauen.
Jona 1-4
18. August 2019
Jesus segnet die Kinder - Altarbild 2019
Fluch und Segen - Quelle Altarbild 2019 Schöpfungswunder: Die Erschaffung der Welt
Jeder Mensch ist ein Wunder. Und Gott traut uns zu, dass wir verantwortlich mit seiner Schöpfung und miteinander umgehen.
Genesis/Kinderbibel
25. August 2019
Auferweckungswunder: Lazarus
Jesus will unser Freund sein und er will, dass wir leben. Weil er uns stärken und retten kann, dürfen wir ihm vertrauen.
Johannes 11
1. September 2019
Jesus segnet die Kinder - Altarbild 2019 Jesus segnet die Kinder - Altarbild 2019
Abendgebet
zum Gottesdienst weitere Themen zur Startseite