Was gab es 2013 Neues?


Auf der Homepage, im Programm oder bei der Campingkirche

23. Dezember 2013

Advent im Europapark Am 3. und 4. Adventsonntag gestalteten einige Teamerinnnen die vorweihnachtlichen Impulse in der Stabkirche im Europa-Park. Advent im Europapark
Advent im Europapark
Am Sonntag fand im Hotel Santa Isabel des Europa-Parks der Krippenspieltag statt. Krippenspiel im Europapark Krippenspiel im Europapark

10. Dezember 2013

Auf der Startseite findet man jetzt auch Bilder aus der Saison 2013.

7. Dezember 2013

Die Informationsseite wurde überarbeitet.

2. Dezember 2013

Einige statistischen Grafiken über 2013.

20. November 2013

Die Ereignisse des Jahr 2013 bei der Campingkirche im FCO in der Chronik.

11. November 2013

Auf der Mitarbeiterseite findet sich der aktualisierte Flyer für die Mitarbeiterwerbung 2014.

1. Oktober 2013

Abschlussgottesdienst mit der Seelsorgeeinheit
Winterschlaf: An den beiden letzten Tagen wurde das Zelt im FCO abgebaut und alles auf- und weggeräumt. Damit befindet sich nun die Campingkirche im Winterschlaf bis zur nächsten Saison.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch im Jahr 2014 wieder viele bekannte Gesichter im Kirchenzelt entdecken.
Abschlussgottesdienst mit der Seelsorgeeinheit

30. September 2013

Auch für die Teamer der Campingkirche im FCO ist am Wochenende der Sommereinsatz mit der Nachbesprechung zu Ende gegangen.
Das Gruppenbild auf der Mitarbeiterseite.

22. September 2013

An diesem Wochenende trafen sich die Teamer der Campingkirche Horn im FCO zum Saisonabschluß und zur Reflexion des Sommereinsatzes. Dabei wird traditionell ein Gruppenbild gemacht. Das findet man auf der Mitarbeiterseite .

22. September 2013

Die Gottesdienstthemen 2013 von Horn und aus dem FCO.

18. September 2013

Weitere Events der Saison 2013 sind online: Jazzabend, Skatabend, Italienischer Abend
und gemeinsame Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau.

11. September 2013

Das Interview über die Campingkirche im FCO von Barbara Puppe im Hitradio Ohr findet man jetzt im Pressespiegel.

9. September 2013

Der gemeinsame Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau beendetet im FCO das diesjährige Programm der Campingkirche.
Als Ausblick auf das nächste Jahr wurden Termine festgelegt.
Abschlussgottesdienst mit der Seelsorgeeinheit

6. September 2013

Am letzten Sonntag hat die Campingkirche in Horn mit dem Abschlussgottesdienst ihr Programm beendet.
In der Zwischenzeit wurde auch schon alles aufgeräumt und die Zelte und Vorzelte abgebaut. Somit befindet sich nun die Campingkirche Horn im Winterschlaf bis zur nächsten Saison.

3. September 2013

Event: Das Schwarzlichttheater Picco und Bella mit "Gruslig wirds um Mitternacht".

20. August 2013

Nachtrag bei den Events: Das Gastspiel des Puppentheaters der Kirche im Europa-Park in den Pfingstferien.

16. August 2013

Die Blutspendekation als weiteres Event dieser Saison.

13. August 2013

Die Erstürmung des Campingkirchengeländes beim Trödelmarkt als Event.

12. August 2013

Am Samstag wurde die Campingkirche im FCO gestürmt. Es wurde gerannt um sich den besten Tisch beim Trödelmarkt zu sichern. Aber nicht nur der Trödel, auch die Spielstände waren
2 Stunden lang ein Anziehungspunkt
Sturm auf den Trödelmarkt

07. August 2013

Als erstes Event der Saison 2013 wurde das Fischerstechen aufgearbeitet.

06. August 2013

Dieses Jahr stehen bei der Campingkirche im FCO die Gottesdienste unter dem Leitwort:
"Bist du es der da kommen soll, oder müssen wir auf einen anderen warten" Matthäus 11,3.
Dieser Frage soll in verschiedenen Fernsehformaten nachgegangen werden.
Mit dem Gottesdienst am 14. Juli began die Arbeit an diesem Thema. Gottesdienst 2013 - Campingkirchen TV
Gottesdienst 2013 - Campingkirchen TV
Gottesdienst 2013 - Campingkirchen TV

30. Juli 2013

Mit dem ersten Gottesdienst in Horn begann die kleine Reihe zum Thema der Saison: "Schätze der Gegend - Impulse für uns"
Altarbild

27. Juli 2013

Heute Abend beginnt bei der Campingkirche in Horn mit einem Sandmännchen der Sommereinsatz. Fünf Wochen lang ist nun ein Team auf dem Platz am Bodensee.

03. Juli 2013

Am letzten Wochenende (28. bis 30. Juni) fand in Stollhofen das Vorbereitungswochenende für den Sommereinsatz der Campingkirche FCO statt. Die neuen Teamer lernten auf diesem Weg die Campingkirche und die Arbeit kennen.
Jetzt kann der Sommereinsatz kommen!
Vorbereitungswochenende FCO - Basteln
Basteln - Batik
Vorbereitungswochenende FCO - Singen
Kinderlieder
Vorbereitungswochenende FCO - Abschlußgottesdienst
Abschlussgottesdienst
Vorbereitungswochenende FCO - Kinderstunde
Kinderstunde

19. Juni 2013

In Absprache mit dem DRK wurde der Termin für die Blutspendeaktion festgelegt.

16. Juni 2013

Die Termine für die beiden Skatabende wurden festgelegt.

30. Mai 2013

Zum ersten Mal bei der Campingkirche: Ein Workshop für Hoch- und Schnellstapler.
Das Angebot fand regen Zuspruch - Sport Stacking eine Trendsportart.
Plakat Stacking

17. Mai 2013

Heute beginnt der Pfingsteinsatz im FCO. Die Redaktion wünscht Allen, Teamer und Campern, viel Spass und Freude.
Weitere Termine dieser Saison.
Aufbau Horn
12. Mai 2013
Am Wochenende kam das Zelt der Campingkirche Horn vom Maimarkt in Mannheim zurück und wurde direkt aufgebaut. Ein großer Schritt Richtung Sommereinsatz.
Wie letztes Jahr wurde das Zelt in Mannheim von der Caritas als ein Ort der Stille und Begegnung genutzt.
Aufbau Horn

12. Mai 2013

Während der letzten beiden Tage wurde bei der Campingkirche im FCO die neuen Mitarbeiter für die Pfingstsaison geschult. Da über das lange Wochenende einige Veranstaltungen waren konnten die Neuen nicht nur den Ort sondern auch die Arbeit kennen lernen.

18. April 2013

Die Gottesdienste in Horn stehen in der kommenden Saison unter der Überschrift:
"Schätze der Gegend - Impulse für uns" (siehe Themenübersicht).

15. April 2013

Die Campingkirche jetzt auch auf Facebook f

05. April 2013

Der Termin für den gemeinsamen Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster.

24. März 2013

Aufbau FCO Am Wochenende wurde im FCO ein Schritt Richtung Sommer gegangen. Das frisch aufgebaute Zelt wird am kommenden Wochenende von Thomas und Uli genutzt, die zu Gast bei der Campingkirche sind. Und ab Mittwoch, den 03. April beginnt ein kleiner Ostereinsatz (siehe auch Termine). Aufbau FCO

18. März 2013

Mit "Swing for You" wurde der Termin für den Jazzabend vereinbart.

8. März 2013

Die Links wurden aktualisiert.

25. Februar 2013

In dieser Saison ist zum ersten Mal das Puppentheater der Kirche im Europa-Park zu Gast bei der Campingkirche im FCO.
Sie spielt das Stück "Mittendrin in Afrika". Der Termin.

6. Februar 2013

Ab jetzt werden auf der Startseite Bilder gezeigt. (Falls die noch nicht zu sehen waren die Seite neu laden, dazu beim Firefox Strg und F5 drücken, wenn die Seite geladen ist)

5. Februar 2013

Am Wochenende wurden die ersten Gedanken über die Gottesdienste gemacht. Im FCO werden wir in der Saison "Sehen, was läuft" (Gottesdienstthemen).

27. Januar 2013

2013 ist wieder ein Gastspiel des Schwarzlichttheaters (Termin).

22. Januar 2013

Die Planung schreitet voran. Die Termine der Kinderfeste und Laternenumzüge im FCO.

20. Januar 2013

Über Ostern sind wieder Uli & Andreas zu Gast bei der Campingkirche im FCO (Termin und Programm).
Im zweiten Teil der Osterwoche findet ein kleines reguläres Programm statt.

10. Januar 2013

Vor dem Jahreswechsel gab es im Büro im Seelsorgeamt eine personelle Umstellung: Frau Faller ging in den Ruhestand, an ihrer Stelle arbeitet jetzt Frau Beck. Diese Umstellung wurde jetzt auch auf der Adressseite vorgenommen.

7. Januar 2013

Die Ballonpost 2012 ist ausgewertet!
Es wurden 86 Karten an uns zurückgeschickt. Im Durchschnitt flogen die Ballone ca. 125 km weit und flogen bis nach Schweden, Polen, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich oder landeten in Deutschland.
Mehr Details und eine Karte der Fundorte finden sie auf der Ballonpostseite.
In den nächsten Tagen werden Briefe gedruckt und damit die Starter benachrichtigt.

2. Januar 2013

Bei den Terminen findet man den des ital. Abend.
Silvester
Der Beginn des neuen Jahres im FCO
Übersicht Neuigkeiten zur Startseite