Chronik der Campingkirche im
Freizeitcenter Oberrhein 2017
Feige 2017
Feige der Campingkirche

Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Beim Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau war das Zelt zu klein. Gott sei Dank war das Wetter gut, so konnten die Wände geöffnet werden und alle konnten den Gottesdienst mitfeiern.

Abendgebet, Basteltreff, Bibliothek, Elterncafe, Filmabend, Frühsport, Geo-Cache, Gottesdienst, Ital. Abend, Jazzabend, Jugendhock, Kinderfest, Kinderstunde, KreAktiv, Lagerfeuer, Laternenumzug, Morgenimpuls, Nachtwanderung, Projektbasteln, Sandmännchen, Skatabend, Trödelmarkt, Volleyball Singen Sandmännchen

Jahresthema Gottesdienst:

Kraftorte

Berge - Wüste - Baum - Wallfahrt - Mensch
Gabentisch Gottesdienst

Beliebte Basteltechniken im Basteltreff:

Holzbasteln mit Zaunlatten, Kantenhockern, Federtiere, Gardaroben, Angry-Birds und anderem;
T-Shirt batiken; Serviettentechnik mit Uhren, Thermometer, Memoboards und Vogelhäuschen; Porzellan bemalen; Crea-Pop mit Windlichter, Lichterketten und Windspiele; T-Shirt bemalen, Seidentücher gestalten.

Projekte des Projektbasteln:

2017 entstanden z.B. Vier gewinnt, Dekoelemente für die Lackierstation, Gärtner und Beschriftung Kräuter, viele Affen für den Projektionstisch im Mehrzweckraum, ....
Projektbasteln - Vier gewinnt
Projektbasteln - Vier gewinnt Projektbasteln - Lackier-Elefant Projektbasteln - Gärtner Projektbasteln - Projektionstisch Projektbasteln - Projektionstisch Projektbasteln - Projektionstisch

96 Tage in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien und an Wochenenden
alle Termine 2017
Lackierstation
Es gibt viele Bastelangebote und viele der Ergebnisse werden mit Klarlack fixiert. In der neuen Lackierstation können die Basteleien aufgehängt, hingelegt oder angelehnt werden.
Lackierstation
23 Teamer an Pfingsten
Team FCO 2017

Neue Teamer Pfingsten:

Anna-Celine, Christina, David, Franziska, Irina, Linda, Louisa und Mona Lisa

Alte Teamer Pfingsten:

Albrecht, Babs, Bernhard, Caro, Chris-Veronice, Corinna, Denise, Jeanette, Jutta, Pius, Ruth, Sidney, Simone, Sven und Tanja

Neue Teamer Sommer:

Anna, Anika, Clarissa, Fabian, Joachim, Lena, Lisa, Michelle, Miriam und Paula

Alte Teamer Sommer:

Albrecht, Andrea, Anika, Babs, Bernhard, Bianca, Claudia, Corinna, Jutta, Karo, Katja, Madita, Maikäl, Natascha, Patrick, Pius, Raphael, Sarina, Sidney, Theresia und Veronika
Wicki - Fischerstechen Nach einigen Jahren Pause nahm wieder ein Team der Campingkirche am Fischerstechen teil. "Wicki und die starken Frauen" beeindruckten durch das Kostüm und die Unterstützung durch das Publikum. Wicki - Fischerstechen
Taize-Radler Wie schon seit einigen Jahren ist für die Taizefahrt von Schuldekan Sauer mit seiner Gruppe die Campingkirche die 1. Station auf ihrer Radtour.
Neu auf der Homepage: Events 2017,
Neuigkeiten 2017,
Termine 2017
In der Zeitung "Badisches Tagblatt" erschien am 22. Juli der Artikel: "Alles andere als Urlaub"
Den Artikel findet man auch im Pressespiegel.
Sonstiges und Anekdoten
Fahrrad geklaut Mitten im Sommereinsatz verschwand das Dienstfahrrad "Wendelin", dass zum Ausrufen und zum Post abholen gebraucht wird. Trotz einer Suchaktion und einer Suchanzeige auf der homepage tauchte es nicht wieder auf. Durch Gespr"auml;che mit Campern, denen auch ein Fahrrad abhanden gekommen war, wurden wir auf eine Anzeige im Fundbüro in Schwarzach aufmerksam gemacht. Mehrere Fahrraäder waren in einem Bach gefunden worden.
Scheinbar hatten mehrere Personen eine Fahrtmöglichkeit in den Ort gebraucht. Zum Glück war Wendelin nur leicht beschädigt. Fahrrad geklaut - Fundmeldung
Chronik Team FCO 2017 (nur für Teamer)
Chronik Chronik Horn 2017 zur Startseite