Chronik der Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein 1981

Programm

Neue und außergewöhnliche Programmpunkte:

Der Basteltreff etabliert sich. Er wird jede Woche zweimal für Jugendliche und zweimal für Erwachsene angeboten.
Kanukurs Trockenübung In Zusammenarbeit mit der DJK-Sasbach wird ein Kanukurs angeboten. Der Verein ist für einige Tage mit seinen Boten und einigen Mitglieder als Trainer auf dem Campingplatz. Nach einer Einweisung im Trockenen wurde auf dem Badesee oder dem Oberrheinsee mit dem Zehner-Kanadier, Sechser-Kanadier, Zweier-Kanadiern oder Einerkajaks trainiert. Es wurde auch eine Fahrt auf der Ill und dem Rhein angeboten. Kanukurs Badesee
Kanukurs Oberrheinsee
Als Jugendprojekt wurde eine Disco angeboten.

Bewährtes Programm:

Abendgebet, Bibliothek, Filmabend, Gottesdienst, Jugendhock, Kinderfest, Kinderstunde, Lagerfeuer, Laternenumzug, Nachtwanderung, Sandmännchen

Jahresthema Gottesdienst

Paradies aus Rondo "Urlaub mit Gott – Urlaub mit Herz"

Hits Kinderlieder:

"Die Jenny und der Jonny reisten um die Welt"

Basteltreff

Basteltreff Makramee z.B. Makramee, Email, Holzigel Email Igel

Termine/Einsatzdauer:

44 Tage in den Sommerferien (Ferien Baden-Württemberg vom 09.07. bis 22.08.1981)
Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstsonntag, 7. Juni 1981.

Infrastruktur

Quer hinter dem Sanitärgebäude findet ein altes Mobilheim seinen Platz.
Darin und in vier Wohnwagen ist das Team untergebracht. Im Eingangsraum des Mobilheimes finden Veranstaltungen statt.
Raum im Mobilheim
Teile der Ausstattung sind schon sehr betagt: Die Wohnwagen müssen zu Beginn der Saison abgedichtet werden, beim Hauszelt müssen die Planen genäht werden und bei den Stühlen kann der Stoff reisen oder die Armlehne brechen. Zum Glück passierte bei den zahlreichen Zusammenbrüchen der Stühle nichts.
Hauszelt mit Riß zerbrochener Stuhl Wohnwagen abdichten

Bibliothek

Und wieder findet die Bibliothek einen neuen Standort. Sie steht nun im Vorzelt von einem der Wohnwagen.
Bibliothek im Vorzelt

Team

12 Teamer im Sommer

Neue Teamer:

Almut, Anna, Margit, Sabine

Alte Teamer:

Albrecht, Alfred, Bernhard, Christine, Marianne, Mechthild, Michael und Thomas

Besondere Ereignisse

Hubschrauber über dem Kirchenzelt Für ein neues Prospekt des Freizeitcenters fotografierte ein Hubschrauber den Campingplatz aus der Luft. Die Campingkirche unterstützte dieses Projekt und sorgte für viele Leben rund ums Kirchenzelt. Leben rund ums Kirchenzelt
Ein Lager der Pfadfinder ist auf dem Platz. Mit Pauken und Fanfaren marschierte die Gruppe zum Kirchenzelt, um in der größten Mittagshitze im Kirchenzelt einen Gottesdienst zu feiern. Pfadfinder
Team intern
Chronik Team FCO 1981 (nur für Teamer)
Chronik zur Startseite