Chronik der Campingkirche Allensbach - 1996 -
Hochhasser Minigolf

Neue oder außergewöhnliche Programmpunkte:

Bewährtes Programm:

Abendgebet, Basteltreff, Bibliothek, Filmabend, Frühsport, Gottesdienst, Jugendhock, Kinderfest, Kinderstunde, Lagerfeuer, Laternenumzug, Morgenimpuls, Nachtwanderung, Sandmännchen

Jahresthema Gottesdienst

Thema unbekannt

Hits Kinderlieder:

?? ??

Beliebte Basteltechniken im Basteltreff

?? ??

Termine/Einsatzdauer:

22 Tage in den Sommerferien
11.08. bis 01.09.1996
Infrastruktur
Wasserhahn Auch nach 7 Jahren gibt es noch fast keine Infrastruktur. So bestand der Wasseranschluss aus einem Schlauch mit Wasserhahn am Zaun. Das Abwasser der Küche muss in den nächsten Gully gepumpt werden.
Das Team war in zwei Wohnwagen untergebracht. Dazu noch das Kirchenzelt mit Eingang, vor den Wohnwagen noch Vorzelte. Davon in einem die Küche im anderen das Material. Im Ort gibt es eine Garage beim Pfarrhaus, in dem das ganze Material den Winter über gelagert wird.
Bibliothek: 6 Holzkisten im Eingang des Kirchenzeltes
9 Teamer

Neue Teamer Allensbach:

Manuela, Stefanie und Tanja

Alte Teamer Allensbach:

Carola, Mechthild, Monika, Monika, Simone und Sybille
Besondere Ereignisse
Das war der letzte Einsatz in Allensbach. Das wusste aber zum Ende der Saison noch niemand.
Stege Am Anfang des Einsatzes zeigten sich die Folgen vieler Regentage. Der Minigolfplatz war überschwemmt und überall war Matsch. Zwischen den Wohnwagen und dem Kirchenzelt wurden Stege gebaut.
Trotz des Wetters war der Campingplatz voll. Es war das Seenachtsfest-Wochenende in Konstanz.
Warum wurde Allensbach aufgegeben
Es gab mehrere Gründe warum die kath. Campingkirche ihr Engagement in Allensbach beendete.
  • Das Gelände war sehr eng. Es gab rund ums Kirchenzelt wenig Platz zum Spielen
  • Das doch sehr auf Kinder ausgerichtete Programm war nicht das Ideale für die vielen Rentner auf dem Platz
  • Es gab wenig Unterstützung von der Platzverwaltung
  • Das Kirchenzelt stand direkt an der Bahnlinie. Mehrmals in der Stunde fuhr der Zug fast durch das Kirchenzelt. Der Lärm störte die Veranstaltungen.
  • Die drei Wochen Einsatz waren für die Arbeit zu kurz. Außerdem war der Aufwand für die Organisation, Auf- und Abbau für diese Zeit zu groß
Team intern
Chronik Team Allensbach 1996 (nur für Teamer)
Chronik Chronik FCO 1996 zur Startseite